Betrachtung des Corporate Designs

Mit dem gesamten Corporate Design präsentiert sich eine Firma der Außenwelt. Es ist, wie die Unterschrift eines Menschen, sichtbar gewordener Ausdruck der Individualität des Unternehmens und der Produkte, die es anbietet. Die Wirkung beruht auf der (unpersönlichen) Kommunikation zwischen Sender (Firma) und Empfänger (Kunde, Zielgruppe). Alleine aus dieser Tatsache wird deutlich, wie wesentlich der nonverbale Informationsgehalt ist, der damit transportiert wird. Wenn das Unternehmen der Sender ist, entscheidet es, was der Kunde letztlich empfangen kann. Sind die Botschaften unklar oder nicht in Resonanz mit dem Produkt oder der Firmenphilosophie, ist der erfolgreiche Aufbau eines Markenunternehmens von vornherein erschwert, wenn nicht sogar unmöglich.

Frau Rehfeld schaut dabei besonders auf die Energieebene: Wie ist der Energiefluss im Logo? Mit welchen Symbolen wurde gearbeitet? Gibt es einen Ausgleich der 5 Elemente im Logo? Oder gibt es Elemente, die besonders hervorgehoben sind bzw. zurückgestellt sind? Was braucht das Unternehmen in der aktuellen Phase der Entwicklung?

Bei einer solchen Beratung arbeitet Sie auch mit verschiedenen Formen der Energiemessung eines Logos, um diese zu perfektionieren.

Eine Betrachtung des Corporate Designs ist ein wichtiger Grundstein, wenn es um die Neugründung oder Neuausrichtung einer Firma geht. Dabei gibt Frau Rehfeld Gestaltungsimpulse, die ein Grafiker dann gezielt umsetzen sollte.

Trainingsinhalt

Bei dieser Beratung erhalten Sie:

  • Beratung zum Corporate Design inkl. Energiemessungen des Logos über Aurafotografie und Informationsfeldmessungen

Zielgruppe:

Keine Grundvorraussetzungen erforderlich

5,0 10 Rezensionen

  • Avatar Michael Mayer (kniggebenefit) ★★★★★
    Mind-for-future ist für mich nicht nur eine wertvolle Plattform für Experten und Dienstleistungen. Die Idee einer Vereinigung … Mehr von herzlicher Expert*innen und die Bandbreite von Trainerinnen, Coaches und Speakter*innen begeistert mich sehr.
    Als Teil dieser Menschen habe ich selbst bereits viel der angebotenen Dienstleistungen in Anspruch genommen oder in Gruppenseminaren erleben dürfen. Unternehmenskunden von mir buchen meißt nach dem ersten Kontakt weitere Vorträge, Trainings, oder Workshops.
    Gerade aktuell ist Aus- oder Fortbildung mit Empathie für Menschen und Unternehmen sehr wichtig.
  • Avatar Sabrina Schneider ★★★★★
    Mind for Future ist eine Plattform, die wahrhaftig Veränderung schafft. In Menschen und damit auch in deren Außenwelt. Vielen … Mehr Dank, dass ich dabei sein darf.
  • Avatar Andy Freund ★★★★★
    Meine erste Erfahrung mit Mind for Future, war eine Aufstellungsarbeit/Systemaufstellung in einer wundervollen Gruppe unter … Mehr Anleitung von Thorsten Gilmer. Thorsten ist sehr professionell und authentisch. Die Erfahrungen in den verschiedenen Aufstellungen waren sehr intensiv und emotional. Thorsten ist einfühlsam und intuitiv auf die einzelnen Themen eingegangen. Es war ein beeindruckender Tag und ich konnte viele Situationen für mich erkennen und lösen! Danke dafür!
  • Avatar Martin Schiffter ★★★★★
    Wir haben hervorragende Erfahrungen mit Mind for Future gemacht (Bereich Website-Optimierung und Anpassung) und werden das … Mehr auch weiterhin tun. Schnell, kompetent und ein sehr freundlicher Umgang. Sehr empfehlenswert!
  • Avatar Balian Buschbaum ★★★★★
    Mind for future ist DIE Plattform für alle Unternehmen, die zeitsparend ein ALL-INKLUSIVE Paket für ihre Fortbildungen, Weiterbildungen … Mehr oder Auffrischungen suchen. Egal, ob Unternehmerworkshops, motivierende Speaker*innen zu den unterschiedlichsten Themen oder professionelle Coachings - Mind for Future hat mit Sicherheit den richtigen Menschen parat.
  • Avatar Jasmin Rothermel ★★★★★
    Thorsten hat sofort und sehr treffsicher erkannt, dass ein ganz anderes Thema dahinter steckt und hat dies absolut sympathisch … Mehr und authentisch vermittelt. Vielen Dank für Deine Hilfe.