Gestaltung von Chef-Büros

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Raum, in dem es häufiger Streit gibt oder die Kommunikation komplett blockiert ist? Folgt man der Theorie von Winston Churchill, so gestalten wir unsere Räume und dann beeinflussen die Räume uns. Räume haben also eine bestimmte Wirkung auf den Menschen. Das heißt im Umkehrschluss; Wer sich dieser Naturgesetze bewusst ist, kann den Unternehmenserfolg gezielt lenken. Vielleicht kennen Sie eine solche Situation. Da ist ein gestandenes Familienunternehmen, das sich über viele Generationen gehalten hat und jetzt gibt der bald 90jährige Senior das Zepter an seinen 60jährigen Sohn ab; aber so ganz wird er das Unternehmen natürlich nicht verlassen, da er die Dachgeschosswohnung im Firmengebäude bezieht. Im Rücken vom Schreibtisch des Sohnes hängt das Ölgemälde seines Vaters und schaut ihm stets über die Schultern. Wie soll der Sohn so jemals eigene Entschlüsse fassen?

Trainingsinhalt

Unsere Aufgabe ist es bei unseren Kunden genau diese Perspektive einzunehmen und die Büros so zu optimieren, damit die Energie optimal fließen kann. Denn nur so haben unsere Kunden dauerhaft Spaß an ihrem Job und bringen das Unternehmen mit Leichtigkeit voran.

Eine solche Beratung ist auch geeignet, wenn es einen Führungswechsel gibt und der „Neue“ in das Büro des „Alten“ soll.

5,0 10 Rezensionen

  • Avatar Martin Schiffter ★★★★★
    Wir haben hervorragende Erfahrungen mit Mind for Future gemacht (Bereich Website-Optimierung und Anpassung) und werden das … Mehr auch weiterhin tun. Schnell, kompetent und ein sehr freundlicher Umgang. Sehr empfehlenswert!
  • Avatar Jasmin Rothermel ★★★★★
    Thorsten hat sofort und sehr treffsicher erkannt, dass ein ganz anderes Thema dahinter steckt und hat dies absolut sympathisch … Mehr und authentisch vermittelt. Vielen Dank für Deine Hilfe.
  • Avatar Sascha Klusik ★★★★★
    Trainer und Dienstleistung mit Herz und Leidenschaft, ist hier Programm.
    Und wird mir immer wieder bestätig
    Immer wieder
    … Mehr freue ich mich auf Seminaren von Mind for Future zu sein.
    Denn jeden Experten den ich schon erleben durfte, schafften es eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen. Was den Inhalt mit Leichtigkeit aufnehmen ließ
    Auch in den Einzel-Coaching durfte ich schon einige Experten erfahren, in welchen ich für mich sehr schnell an meine Ziele gebracht wurde.
  • Avatar Claudia Malsi ★★★★★
    Ich habe bereits bei einigen Workshops, Seminaren und Aufstellungstagen der "Minds" von Mind for Future teilgenommen … Mehr und konnte sehr Vieles für mich mitnehmen. Die Begegnungen waren immer sehr inspirierend und warmherzig. Die Organisation unkompliziert und persönlich. Tolle Angebote, viel Knowhow und allgemein sehr zu empfehlen.
  • Avatar Sabrina Schneider ★★★★★
    Mind for Future ist eine Plattform, die wahrhaftig Veränderung schafft. In Menschen und damit auch in deren Außenwelt. Vielen … Mehr Dank, dass ich dabei sein darf.
  • Avatar Andy Freund ★★★★★
    Meine erste Erfahrung mit Mind for Future, war eine Aufstellungsarbeit/Systemaufstellung in einer wundervollen Gruppe unter … Mehr Anleitung von Thorsten Gilmer. Thorsten ist sehr professionell und authentisch. Die Erfahrungen in den verschiedenen Aufstellungen waren sehr intensiv und emotional. Thorsten ist einfühlsam und intuitiv auf die einzelnen Themen eingegangen. Es war ein beeindruckender Tag und ich konnte viele Situationen für mich erkennen und lösen! Danke dafür!