WordPress Schulung Einsteiger by Tim Ehling

WordPress Schulung für Anfänger

Datum/Zeit
25. Februar 2022
9:00 - 14:00


Mehr als 60% aller Internetseiten, die neu erstellt werden, basieren auf dem Content Management System WordPress. Lernen Sie  die grundlegenden Dinge WordPress-Seiten eigenständig zu pflegen und redaktionell zu gestalten.

Eine Webseite auf WordPress-Basis ist das Mittel der Wahl um Inhalte im Web zu veröffentlichen. Auch eignet sich WordPress als E-Commerce-Lösung wunderbar.

Durch die WordPress-Ökonomie gibt es bereit eine Vielzahl an Themes und Plugins zur Funktionserweiterung und eignet sich für fast jeden Einsatzzweck.

Diese WordPress Schulung ist an Anfänger gerichtet und beschäftigt sich mit den Grundlagen von WordPress.

Es findet online via Zoom mit max. 6 Teilnehmern statt und dauert ca. 5 Stunden inkl. kurzer Pause. Alle Teilnehmer erstellen während des Trainings eine eigene WordPress-Seite und erlernen aktiv den Umgang.

Die Teilnehmer erhalten nach der Teilnahme ein Zertifikat digital und per Post. Dazu werden offene Fragen nachbereitet. Die Aufzeichnung wird allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Trainingsinhalt

Inhalte WordPress Schulung

  • wordpress.com oder wordpress.org?
  • Webhosting und Installation
  • Aufbau und Funktionen des CMS (Content Management Systems) und des Backends
  • Die richtige Auswahl des Themes und notwendiger Plugins
  • Erstellen und Verwalten von Seiten
  • Inhalte einpflegen
  • Multimediale Inhalte und Bilder einstellen und verwalten
  • Das Arbeiten mit dem Gutenberg-Editor
  • Einpflegen und Verwalten von Beiträgen

Bestätigte Teilnehmer erhalten den Link ca. eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail zugestellt.

Buchungen

Ticket-Typ Preis Plätze
Early Bird -Ticket 199,00 € netto


5,0 7 Rezensionen

  • Avatar Balian Buschbaum ★★★★★
    Mind for future ist DIE Plattform für alle Unternehmen, die zeitsparend ein ALL-INKLUSIVE Paket für ihre Fortbildungen, Weiterbildungen … Mehr oder Auffrischungen suchen. Egal, ob Unternehmerworkshops, motivierende Speaker*innen zu den unterschiedlichsten Themen oder professionelle Coachings - Mind for Future hat mit Sicherheit den richtigen Menschen parat.
  • Avatar Sabrina Schneider ★★★★★
    Mind for Future ist eine Plattform, die wahrhaftig Veränderung schafft. In Menschen und damit auch in deren Außenwelt. Vielen … Mehr Dank, dass ich dabei sein darf.
  • Avatar Michael Mayer (kniggebenefit) ★★★★★
    Mind-for-future ist für mich nicht nur eine wertvolle Plattform für Experten und Dienstleistungen. Die Idee einer Vereinigung … Mehr von herzlicher Expert*innen und die Bandbreite von Trainerinnen, Coaches und Speakter*innen begeistert mich sehr.
    Als Teil dieser Menschen habe ich selbst bereits viel der angebotenen Dienstleistungen in Anspruch genommen oder in Gruppenseminaren erleben dürfen. Unternehmenskunden von mir buchen meißt nach dem ersten Kontakt weitere Vorträge, Trainings, oder Workshops.
    Gerade aktuell ist Aus- oder Fortbildung mit Empathie für Menschen und Unternehmen sehr wichtig.
  • Avatar Claudia Malsi ★★★★★
    Ich habe bereits bei einigen Workshops, Seminaren und Aufstellungstagen der "Minds" von Mind for Future teilgenommen … Mehr und konnte sehr Vieles für mich mitnehmen. Die Begegnungen waren immer sehr inspirierend und warmherzig. Die Organisation unkompliziert und persönlich. Tolle Angebote, viel Knowhow und allgemein sehr zu empfehlen.